Rallye Norwegen – WP4

Konter von Hirvonen

Die Eintönigkeit der Rallye Irland ist vergessen, Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb liefern sich in Norwegen einen spannenden Kampf um die Führung.

<strong>VOLLGAS:</strong> Mikko Hirvonen liegt wieder vorn

So kann es ruhig weitergehen. Erst Hirvonen, dann Loeb und nun liegt wieder der Finne vorn. Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb liefern sich zu Beginn der Rallye Norwegen den erhofften Sekundenkampf um die Spitze. „Wir geben wirklich alles“, erklärt Hirvonen, der nun wieder mit 2.5 Sekunden vorne liegt. Konkurrent Loeb musste zugeben: „Ich war auf dieser Prüfung nicht in der Lage die Zeiten von Mikko zu fahren.“

 

Im Kampf um Platz drei kann sich Jari-Matti Latvala mit der zweitschnellsten Zeit auf der vierten Prüfung wieder etwas mehr Luft auf Dani Sordo verschaffen, der nun 11.4 Sekunden hinter dem Finnen liegt. Petter Solberg kann den Speed der Spitze zwar nicht mehr mitgehen, behauptet sich aber weiterhin auf Platz fünf. Von hinten kommt sein älterer Bruder Henning aber immer näher, der sich von der zehnten auf die sechste Position verbessern konnte. „In der Prüfung zuvor hatten wir Probleme, als zu viel Schnee im Kühler hing“, so Solberg. „Jetzt läuft es besser und auch das Setup passt.“ 

 

Citroen-Youngster Sebastien Ogier leistete sich einen Dreher und erreichte das Ziel mit über 30 Sekunden Rückstand. Der Franzose fiel auf Platz acht, hinter Urmo Aava zurück. Für Spannung ist nicht nur an der Spitze gesorgt: Mads Östberg liegt als Elfter nur zwölf Sekunden hinter Henning Solberg.

  

Die Bilder der Rallye Norwegen...

Aktuelle Ergebnisse der Rallye Norwegen...

 

« zurück