Rallye News

Kompakte Korsika-Rallye

Die diesjährige Rallye Korsika könnte der kürzeste WM-Lauf seit langer Zeit werden. Freitag und Samstag herrscht Hochbetrieb, am Sonntag ist frühe Heimreise angesagt.

<strong>Kompakter:</strong> Die Rallye Korsika geht nur noch über zwei Tage

Die Veranstalter hoffen, dass sie den größten Teil der 350 Wertungskilometer bereits in den Freitag und Samstag packen können und am Sonntagmorgen nur noch eine kurze Prüfung auf dem Programm steht. Diese soll aus einer Wiederholung der sechs Kilometer langen Shakedown-Strecke bestehen.

 

Im Moment finden WM-Läufe an drei Tagen statt, mit einem frühen Ende am Sonntag, damit die TV-Stationen ihre Berichte anfertigen können. Einige Hersteller unterstützen den Vorschlag, Rallyes nur noch an zwei Tagen stattfinden zu lassen um weitere Kosten zu sparen. Ford-Teamchef Malcolm Wilson erklärte bereits in Neuseeland, dass dieser WM-Lauf auch kürzer gefasst werden könnte.

 

Auf Korsika liegen alle Prüfungen in der Nähe von Ajaccio, ein Umstand der es den Veranstaltern leicht macht, die Rallye in zwei Tagen durch zu ziehen. In früheren Jahren wurde der Lauf in etwas mehr als 24 Stunden gefahren, inklusive Nachtschleife.

« zurück