Rallye News

Kommt Suzuki mit einem WRC?

Mit Einführung des neuen Swift planen die Japaner scheinbar die Präsentation des ersten World Rally Cars aus dem Hause Suzuki.

<strong>Einstieg:</strong> Kommt der neue Swift als WRC oder als S1600?

Gerüchte über die Entwicklung eines WRC aus dem Hause Suzuki geistern seit längerem in der Szene, nicht zuletzt durch das verstärkte Engagement des japanischen Herstellers im Bereich der Super1600-Fahrzeuge.

 

2006 könnte es tatsächlich soweit sein, denn neben dem neuen Swift, der im Herbst vorgestellt wird, soll gleichzeitig eine Rallye-Studie des neuen Autos präsentiert werden. Das Modell basiert auf dem S2 Concept Car, welches 2002 erstmals der Öffentlichkeit gezeigt wurde.

 

Bislang hat Suzuki von offizieller Seite noch keine Pläne über den Aufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft bekannt gegeben.

« zurück