Rallye News

Kommt der Solberg-Konter?

Die Konkurrenz will auf den finnischen Highspeed-Prüfungen Dauerbrenner Sebastien Loeb stoppen. Auch Petter Solberg rechnet sich gute Chancen aus.

<strong>Hoffnung:</strong> Petter will in Finnland ganz nach vorn

Breits sechsmal startete Solberg bislang in Finnland. 2003 erreichte er mit Platz zwei sein bislang bestes Resultat und hofft in diesem Jahr wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft einsacken zu können.

 

"Finnland ist eine großartige Rallye. Die Atmospäre ist toll, die Organisation passt und die Prüfungen sind einfach unglaublich", freut sich der Norweger auf den kommenden WM-Lauf.

 

Zwar drückt die Dominanz von Sebastien Loeb etwas auf das Gemüt des immer gut gelaunten Subaru-Piloten, doch beim WM-Lauf in Finnland könnte es zu einer Trendwende kommen. "Schon in Argentinien hatte ich ein gutes Gefühl im Auto und ich hoffe, dass wir mit den letzten Testmöglichkeiten am kommenden Wochenende sehr konkurrenzfähig sein werden", macht Solberg klar.

 

"Natürlich muss man attackieren, aber es ist keine gute Idee es zu übertreiben. Ich werde jedoch mein Bestes geben und ich hoffe den Zuschauern eine gute Show bieten zu können. Eine Menge Fans aus Norwegen werden da sein und hoffentlich werden wir ihnen eine Menge Freude bereiten", hofft Petter.

 

Teamchef David Lapworth sieht ebenfalls gute Chancen für seinen Schützling: "Es ist eine echte Fahrer-Rallye und ein Lauf, wo sich Männer von den Jungs trennen. Ich bin mir sicher, dass wir um den Sieg fahren können und das ist unser gemeinsames Ziel."

« zurück