Rallye News

Kommt der Konter von Petter?

Zehn Rallyes wollte er 2005 gewinnen, doch im Moment sieht es danach aus, als ob Konkurrent Loeb diesen Rekord aufstellt. Solberg plant nun die Attacke in der Türkei.

<strong>Muss kämpfen:</strong> Petter Solberg will Siegesserie von Loeb beenden

Frisch erholt startet Petter Solberg zum siebten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2005. Die Grippe, welche den Norweger in den letzten Tagen schwächte ist auskuriert und nun geht es zum zweiten heißen Schotterlauf rund um das Mittelmeer.

 

Im letzten Jahr holte sich Solberg in der Türkei den dritten Platz, als er sich in einem packenden Finale von Marcus Grönholm geschlagen geben musste. Am kommenden Wochenende schielt Solberg wieder aufs Podium, vom ursprünglich anvisierten Sieg spricht er allerdings nicht mehr.

 

"Wir brauchen jetzt ein wenig Glück. In Zypern lief es für uns nicht wirklich gut, aber die Rallye Türkei mag ich", so Petter, der die Siegesserie von Sebastien Loeb stoppen will. "Wir hatten zwar im letzten Jahr ein paar Probleme und büßten an den Wasserdurchfahrten ein, aber jetzt bin ich bereit um zurück zu schlagen."

 

Viel wird erneut von den Pirelli-Reifen abhängen. Konkurrent Michelin konnte den Rückstand auf Schotter ausgleichen und die Italiener sogar abhängen. Doch in der Türkei soll sich das Blatt nun wenden. "Petter kann diese Rallye definitiv gewinnen", wird Subaru-Teamchef David Lapworth deutlich. "Die Bedingungen liegen ihm und den Pirelli-Reifen."

« zurück