Kalender 2012

Kollisionen zwischen WM und IRC

Auf der nächsten Sitzung des FIA-Weltrats muss der Weltverband einige Probleme in den vorgelegten Kalendern besprechen. Es kommt zu einigen Überschneidungen zwischen Rallye-WM und IRC.

<strong>DOPPELFINALE?</strong> Spanien und Zypern-Rallye fallen 2012 auf ein Wochenende

Das größte Problem ist derzeit das Datum der Rallye Zypern (2. bis 3. November 2012). Das IRC-Finale findet zeitgleich mit dem WM-Finale in Spanien statt. Eine Überschneidung, die für keine Seite wirklich sinnvoll ist. Auf Zypern wies man zwar umgehend daraufhin, dass man den Termin nicht verändern könnte, außerdem sei dieser auch von der FIA bereits bestätigt worden, dennoch wird sich der Weltrat noch einmal mit diesem Sachverhalt beschäftigen müssen.

 

Zypern und Spanien ist nicht das einzige Thema im Kalender 2012. Ypern und Neuseeland finden ebenso gleichzeitig statt, wie der IRC-Lauf in der Ukraine und die Wales Rallye GB.

 

LINK:Der WM-Kalender 2012 ...

« zurück