Rallye News

Kleine Hoffnung bei Solberg

Nach neun Wochen Pause startet die Rallye-WM in ihre zweite Saisonhälfte. Auf dem Programm steht Deutschland, bislang kein gutes Pflaster für Petter Solberg.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Petter Solberg will sich in Deutschland steigern

Viermal startete Petter Solberg bislang in Deutschland, doch die Bilanz des Norwegers sieht mehr als ernüchternd aus. Im vergangenen Jahr feierte der Blondschopf mit Rang sieben sein bestes Ergebnis und nach den bislang mageren Saisonergebnissen ist die Hoffnung auf eine bessere Platzierung gering.

 

"Wir haben in diesem Jahr keine guten Ergebnisse aus Asphalt eingefahren", gibt Solberg zu, zeigt sich wie immer aber optimistisch. "Bei den beiden Testtagen in Deutschland haben wir einige Verbesserungen herausgefunden, was sehr wichtig war." Trotz seiner schlechten Ergebnisse kann der Subaru-Pilot dem deutschen WM-Lauf durchaus etwas abgewinnen: "Obwohl ich bislang keine großen Erfolge hier hatte, gefällt mir die Rallye. Sie ist wirklich nicht einfach und jede Etappe hat ihren eigenen Charakter. Vor allem der Samstag hat es in sich."

 

Sportdirektor Luis Moya hofft darauf, dass sich die Verbesserungen am Auto auszahlen und gibt seiner Nummer-1 ein klares Ziel vor. "Ein Platz unter den besten Fünf muss drin sein", so der Spanier. "Wir hatten in der Pause sehr viel zu tun und uns auf die Verbesserung der Teamleistung in der zweiten Saisonhälfte konzentriert. Das soll sich bei den kommenden Läufen auszahlen."

 

Auch für das Subaru-Team beginnen die Vorbereitungen auf die Abreise aus Deutschland bereits am Samstagabend. Denn nur 42 Stunden liegen zwischen dem Zieleinlauf in Trier und dem Beginn des Trainings in Finnland.

« zurück