Rallye News

Klare Ansage von Super-Seb

Mit seinem ersten Saisonsieg hat Sebastien Loeb die Führung in der Rallye-Weltmeisterschaft übernommen. Diese Position will er so schnell nicht wieder abgeben.

<strong>WIEDER VORN:</strong> Sebastien Loeb übernimmt WM-Führung

Es war ein Nerven zermürbendes Duell um Zehntelsekunden und ein spannender Wettbewerb auf höchstem Niveau der Rallye-Kunst: Nach fast 360 Kilometern auf Zeit, verteilt auf 17 insbesondere für die Reifen überaus anspruchsvollen Wertungsprüfungen durfte Citroën-Pilot Sébastien Loeb in der mexikanischen Metropole León seinen ersten Saisonsieg feiern.

 

Mit diesem Erfolg stoppte der Weltmeister den Höhenflug von Marcus Grönholm und übernahm die Führung in der Gesamtwertung. Den Platz an der Sonne möchte Loeb so schnell nicht wieder hergeben, wie er in bescheidenen Worten formuliert.

 

"Ich hoffe bei den nächsten Rallye noch mehr Punkte zu holen. Ich weiß, dass wir auf Asphalt gut sind und ich habe schon einige Rallyes gewinnen können", schmeichelt sich Sébastien. "Unser Auto und die Reifen funktionieren gut auf diesem Untergrund. Ich hoffe ich kann noch einige Male gewinnen."

« zurück