WM 2011

Kimi: Weniger Einsätze, mehr Tests

Ex-F1-Weltmeister Kimi Räikkönen bleibt weiterhin der Rallye-WM treu. Aber der Finne ändert seine Taktik und plant mehr Wert auf Tests zu legen.

<strong>WILL BLEIBEN:</strong> Kimi Räikkönen möchte auch 2012 in der Rallye-WM fahren

Mit seinem eigenen Team "ICE 1 Racing" meldet sich Kimi Räikkönen in der Weltmeisterschaft 2011 zurück. Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche, der Finne würde sich komplett zurückziehen, "doch das war vollkommen falsch", erklärte sein Manager Steve Robertson.

 

Bei zehn von 13 WM-Läufen soll Räikkönen im Citroën DS3 WRC mit von der Partie sein. Die teuren Überseerallyes fallen aus Budgetgründen weg. Die so gewonnene Freizeit will Kimi allerdings sinnvoll nutzen. Geplant sind zusätzliche Tests, um weitere Erfahrungen zu sammeln.

 

Auch für 2012 stehen die Vorzeichen gut, dass Räikkönen der Rallye-WM treu bleibt. Nach zwei Jahren Pause rechnet er sich wenig Chancen aus, wieder in der Formel-1-Spitze Fuß zu fassen. "Es ist nicht unmöglich, aber die Rückkehr wird schwieriger, je länger man weg ist", so Kimi. "Wenn ich die Formel-1 vermisst hätte, dann wäre ich zurückgekehrt. Aber das war nicht der Fall."

« zurück