WM 2010

Kimi nun offiziell bei Citroen

Dank der Hilfe von Sponsor Red Bull wird Kimi Räikkönen 2010 mit einem Citroen C4 an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen können.

<strong>WECHSEL:</strong> Kimi Räikkönen startet 2010 für Citroen in der Rallye-WM

Kimi Räikkönen wechselt nun auch offiziell das Lager. Statt in der Formel-1 wird der Finne 2010 in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten und neuer Teamkollege von Sebastien Ogier im Citroen-Junior-Team werden.

 

„Ich wollte schon immer irgendwann in meiner Karriere einmal Rallye fahren, vor allem in der Weltmeisterschaft. Dank Red Bull habe ich nun die Möglichkeit mit dem Citroen C4 das beste Auto zu fahren. Das wird eine aufregende Sache für mich werden“, fiebert Räikkönen dem ersten Einsatz entgegen. „Im Moment haben wir nur einen Vertrag für ein Jahr, aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Ich freue mich schon auf die Testfahrten und den Start der ersten Rallye.“

 

Außer in Neuseeland wird Räikkönen zusammen mit Beifahrer Kaj Lindström bei allen weiteren zwölf WM-Läufen teilnehmen. Um für den Saisonauftakt in Schweden bestens gerüstet zu sein, plant Räikkönen den Start bei der Arctic-Rally im Januar, an der er bereits im Vorjahr mit einem Fiat Grande Punto S2000 teilnahm.

 

„Wir freuen uns riesig über den Zugang von Kimi Räikkönen und sind stolz darauf, dass er sich für Citroen entschieden hat“, erklärte Citroen-Sportchef Olivier Quesnel. „Mit Sebastien und Dani wollen wir unsere Titel auch 2010 verteidigen. Wir werden weiterhin Sebastien Ogier unterstützen, der im vergangenen Jahr eine tolle Leistung zeigte und nachdem wir diese Fahrer bestätigt haben, hoffe ich, in den kommenden Wochen weitere Programme bekanntgeben zu können.“

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye-WM 2009...

 

« zurück