WM 2010

Kimi bereit für WRC-Abenteuer

Ex-F1-Weltmeister Kimi Räikkönen schlägt am Wochenende ein neues Kapitel in seiner Motorsportkarriere auf. Erstmals startet der Finne in einem WRC.

<strong>TESTARBEIT:</strong> Kimi Räikkönen ist bereit für den ersten WRC-Start

Mit Spannung wird der erste Auftritt von Kimi Räikkönen im Citroen C4 WRC erwartet. Am Wochenende nimmt der Finne an der Arctic-Rallye rund um Rovaniemi am Rande des Polarkreises teil, um sich auf den WM-Auftakt in Schweden vorzubereiten. Nach ausgiebigen Testfahrten in den letzten Tagen will Räikkönen den Einsatz nutzen, um sich weiter an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen.

 

Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb traut seinem neuem Teamkollegen durchaus zu, in diesem Jahr für einige Überraschungen zu sorgen. „Er hat bereits gezeigt, dass er ein sehr guter Fahrer ist. Er wird bestimmt sehr schnell sein, da bin ich mir sicher. Man wird sehen, ob es für Siege reicht. Ich bin schon gespannt“, so Loeb.

 

GALERIE:Die Bilder vom C4-Test mit Kimi Räikkönen

 

Kimi lässt den Citroen fliegen:

 

« zurück