Rallye News

"Kenne meine Schwachpunkte"

Ford-Youngster Antony Warmbold will bei der Rallye-Deutschland weiter an seinen Fähigkeiten arbeiten und den Abstand zur Spitze weiter verringern.

<strong>WM-Schüler:</strong> Antony Warmbold will sich weiter steigern

"Die Rallye-Deutschland wird unsere erste richtige Asphalt-Rallye werden", erklärte Antony. "Aber auch in Monaco konnten wir auf den trockenen Prüfungen bereits zeigen, dass wir schnell sind. Entsprechend optimistisch gehe ich das kommenden Wochenende an."

 

Der in Monaco lebende Deutsche setzt in diesem Jahr ein von M-Sport vorbereiteten Ford Focus WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft ein. In Deutschland erwartet ihn die wohl härteste Asphalt-Rallye des Jahres. "An der Grundabstimmung unseres Autos haben wir nicht viel geändert. Ein wenig Feintuning werden wir während des Shakedowns vornehmen. Die wichtigste Frage wird die nach den Reifen sein. Die richtigen Pneus, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Prüfung zu haben wird entscheidend sein, vor allem wenn es regnet."

 

"Ich denke schon, dass wir unsere Zeiten weiter verbessern und unsere Leistungen erhöhen können. Noch bremse ich zu früh und nicht aggressiv genug. Ebenfalls muss ich an meiner Kurventechnik arbeiten, noch nutze ich die Straße nicht genug. Aber mit der Zeit werden diese Dinge immer besser und das Wichtigste ist, dass ich meine Schwachstellen kenne", kommentierte Warmbold. "Ich will in Deutschland weniger als zwei Sekunden pro Kilometer auf die Spitze verlieren."

« zurück