WM 2014

Ken Block startet nicht in Mexiko

Noch hält sich Ken Block in Sachen Saisonplanung zurück. Aber schon jetzt ist klar, dass der US-Actionstar nicht an der Rallye Mexiko teilnimmt. Auch weitere WM-Einsätze stehen in den Sternen.

<strong>ABSAGE:</strong> Ken Block wird nicht in Mexiko starten und plant vorerst keine WM-Einsätze

 

Mexiko war in den letzten Jahren immer ein gutes Pflaster für Ken Block. Entsprechend gerne kam der Youtube-Held zu dem WM-Lauf, bei dem er 2007 seine Premiere in der Topliga gefeiert hatte. Egal wie eng sein Zeitplan war, ging es nach Leon war Block in den letzten Jahren immer mit von der Partie. Doch in dieser Saison scheint der 46-jährige selbst dafür keine Zeit zu haben und wird auf den Einsatz in Mexiko verzichten. Weitere WM-Läufe sind für den vielbeschäftigten Block längst kein Thema mehr - Rallycross und Gymkhana-Promotion stehen weiterhin im Vordergrund.

 

Auch die Rallyefans in seiner Heimat werden ihn noch weniger zu sehen bekommen, denn schon beim Saisonauftakt der amerikanischen Meisterschaft „Rally America“ hatte Block betont, „dass in diesem Jahr mein Terminkalender noch voller ist und ich nur einige ausgesuchte Veranstaltungen bestreiten kann.“

 

Beifahrer Alex Gelsomino nutzt die freie Zeit und wird neben den vereinzelten Einsätzen mit Block auch in der australischen Meisterschaft antreten. Gemeinsam mit dem Iren Richie Dalton startet Gelsomino in einem Mitsubishi Evo bei vier Läufen.

« zurück