WM 2014

Ken Block plant WM-Start in Spanien

Ken Block liebt den großen Auftritt. Die Vorstellung der neuen Lackierung seiner Fahrzeuge zelebriert der US-Boy in gewohnter Manier. Viel wichtiger für Rallyefans: Block gibt endlich seine Termine bekannt.

<strong>LIEBT DEN GROSSEN AUFTRITT:</strong> Ken Block startet weltweit und in verschiedenen Serien

Es wird ein stressiges Jahr für Ken Block. Auftritte in der Rallye-WM, in der amerikanischen Meisterschaft, im Rallycross und natürlich bei seinen geliebten Showevents stehen im Kalender des Amerikaners.

 

Am Wochenende beginnt seine Saison bei der 100 Acre Wood Rally, gefolgt von der Susquehannock Trail Performance Rally im Mai, dem zweiten und letzten Einsatz in der Rally America-Serie. Europäische Rallyefans wird Block im Oktober bei der Rallye Spanien beglücken, anschließend tritt er noch einmal mit Valentino Rossi als Teamkollegen bei der Monza Rally Show auf.

Schwerpunkt bleibt weiterhin der Rallycross. In der neugeschaffenen RX-Weltmeisterschaft wird Block bei den Läufen in Norwegen, Spanien und in der Türkei dabei sein. Parallel dazu laufen die Einsätze in der amerikanischen Global Rallycross Serie, in der sich erstmals auch Volkswagen engagiert. Außerdem wird Block Gymkhana-Shows in Japan und Madrid durchziehen.

„Ich bin mir sicher, ich habe in diesem Jahr den besten Job der Welt“, meinte Block bei der Bekanntgabe seiner Termine.

GALERIE: Ken Block 2014


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück