Chance für Atko?

Ken Block plant langfristig

Ken Block will es wissen. Der amerikanische Action-Hero plant ein langfristiges Engagement in der Rallye-WM und versucht auch Chris Atkinson in sein Team zu holen.

<strong>PLÄNE:</strong> Ken Block will 2011 Chris Atkinson ins Team holen

Sieben Läufe stehen auf dem WM-Fahrplan von Ken Block für die Saison 2010. Der Amerikaner und sein neu gegründetes Monster World Rally Team wollen schrittweise zur WM-Spitze aufschließen.

 

"Niemand kann erwarten, dass man beim Einstieg in die Rallye-WM sofort konkurrenzfähig ist. Es braucht Jahre um den Speed zu finden", erklärte Block am Rande der WRC-Präsentation in Paris. "Mein Plan geht bis 2012. In diesem Jahr will ich das Auto kennenlernen, um 2011 und 2012 konkurrenzfähiger zu sein."

 

Ursprünglich hatte Block geplant, ein zweites Auto für den Australier Chris Atkinson einzusetzen. Doch diese Pläne scheiterten, nachdem das notwendige Budget nicht aufgetrieben werden konnte.

 

"Ich mag Chris, er ist ein toller Typ und unglaublicher Fahrer, aber leider sind die Verhandlungen nicht so gelaufen, wie wir das wollten", erklärte Block. "Wir versuchen nun ihn in diesem Jahr ein oder zwei Mal starten zu lassen, sind aber noch nicht sicher wann und wo das sein wird. Für 2011 wollen wir ihn fest im Team haben, aber das hängt von den Sponsoren ab."

 

VIDEO: Ken Block und Chris Atkinson trainieren im Escort

 

« zurück