Rallye Portugal

Ken Block darf nicht starten

Bittere Pille für Ken Block. Nach seinem gestrigen Unfall im Shakedown untersagten die Offiziellen den Start. Sein Fiesta wurde zu stark beschädigt.

<strong>RAUS:</strong> Ken Block darf nicht in Portugal starten

Es war der erste heftige Unfall von Ken Block in der Rallye-WM. Knapp zwei Kilometer nach dem Start des Shakedowns touchierte der Ford-Pilot in einer mittelschnellen Rechts-Links-Kombination die Böschung und hebelt dadurch seinen Fiesta aus. Mit einer mehrfachen Rolle verabschiedeten sich Block und Co Alex Gelsomino ins Unterholz.

 

Bei dem Abflug wurde das Auto so stark beschädigt, dass die FIA-Offiziellen bei der abendlichen Kontrolle den Einsatz in Portugal untersagten.

 

Block und Gelsomino wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht um eventuelle Verletzungen zu behandeln. Nach dem üblichen Routinecheck konnten beide aber wieder rasch entlassen werden. "Das wir nicht starten können ist wirklich schade", ärgerte sich Block über seinen Fehler. "Wir konzentrieren uns jetzt auf den nächsten WM-Einsatz in Argentinien."
 

« zurück