Saison schon zu Ende?

Keine Unterstützung für Atko

Chris Atkinson hängt in der Luft. Trotz des starken C4-Debüts muss der Australier um seine Karriere bangen. Es fehlt ihm das nötige Budget für die nächsten Einsätze.

<strong>STARKES DEBÜT:</strong> Für seine Leistung in Irland bekam Chris Atkinson die Auszeichnung "Spirit of the Rally"

Seine guten Leistungen beim WM-Auftakt in Irland haben ihm wenig genutzt. Nach nur einer Rallye scheint die Saison für Chris Atkinson bereits vorbei zu sein. Der Australier verfügt nicht über das nötige Budget, um weitere Einsätze im Citroen-Junior-Team zu finanzieren.

 

„Dabei sind wir uns sicher, dass er nach vielleicht zwei oder drei Rallyes genau so schnell wie Dani, Seb und die anderen sein könnte und damit siegfähig wäre“, erklärte Sportchef Olivier Quesnel. „Wir haben keine Zweifel an Chris. Er ist ein guter Fahrer.“

 

Doch auch der Franzose kann Atkinson nicht helfen und verweist auf sein begrenztes Budget. „Ich würde gerne mit ihm weitermachen und wäre froh, wenn er eine Lösung findet. Aber ich verfüge nur über ein bestimmtest Budget von Citroen und habe leider kein Geld für drei Autos. Es tut mir leid für ihn, aber er muss Geld besorgen, wenn er bei uns bleiben will. Wenn ihm das gelingt, wäre ich sehr froh darüber“, so Quesnel abschließend.

 

« zurück