Rallye News

Keine Strafe gegen V-Man

Trotz der vorzeitigen Beendigung seiner WM-Saison muss Vladan Vasiljevic mit keiner Strafe durch die FIA rechnen. Auch Beppo Harrach bleibt verschont

Beppo Harrach, Vladan Vasiljevic und Oscar Svedlund, die drei Piloten aus der Junior-WM, die nicht in San Remo starten, erhalten keine Strafe. In allen drei Fällen sahen es die Stewards als ein Fall von höherer Gewalt an, dass die Fahrer ihren Start abgesagt hatten.

 

"Ich bin froh darüber, dass die FIA meinen Argumenten folgen konnte und von einer Bestrafung abgesehen hat", freute sich Vladan Vasiljevic. "Ich werde nun alles neu sortieren und hoffe im nächsten Jahr einen Neustart auf die Beine zu stellen."

 

Unterdessen gelang es Kosti Katajamäki das nötige Kleingeld für eine Fortsetzung der Saison zusammen zu bringen. Der Finne wurde Anfang der Woche ein Opfer des überraschenden Ausstieges von VW aus der Junior-WM und musste um die weitere Teilnahme fürchten. Mit zusätzlichen Sponsorengeldern kann Kosti nun die verbleibenden drei Läufe der Saison bestreiten.

« zurück