Rallye News

Keine Rallye-WM auf Eurosport?

Ein neues Schreckgespenst geistert durch die Szene: Setzt Eurosport in diesem Jahr die Berichterstattung über die Rallye-Weltmeisterschaft nicht fort?

<strong>AUFREGUNG:</strong> Fans fürchten um die Rallye-Übertragung auf Eurosport

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart der Rallye-WM 2006 sind die Fans in heller Aufregung. Ein weiterer Tiefschlag für die bereits arg gebeutelte Szene deutete sich an, denn in der Porgrammvorschau von Eurosport fehlte jeglicher Hinweis auf die Sendungen zur Rallye Monte Carlo.

 

Eine Mitteilung der Eurosport-Zuschauerredaktion brachte es dann endgültig ans Licht: In diesem Jahr soll es keine Übertragung der WRC auf dem Sender geben - die Reaktion der Fans war nicht zu überhören.

 

Doch Eurosport-Sprecher Werner Starz relativiert das Schreiben und macht deultich, dass man zur Zeit noch in den Verhandlungen mit dem Rechteinhaber ISC steht. "Aus meiner Erfahrung ist es gerade bei der Rallye-WM nicht ungewöhnlich, dass es auch noch kurzfristig

zu einer Bestätigungen der Senderechte kommen kann", so Starz und bittet noch um ein wenig Geduld.

 

Für die Fans besteht also berechtigte Hoffnung, dass auch 2006 die Rallye-WM auf Eurosport gesendet wird. Zu zeigen gibt es viel, denn alleine beim Saisonstart in Monte Carlo treten über 25 World Rally Cars an.

« zurück