Rallye News

"Keine Entschuldigungen mehr"

Petter Solberg fiebert dem Start in Argentinien entgegen. Auf dem südamerikanischen Schotter will er die schmerzhaften Niederlagen auf Asphalt wieder gut machen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Petter Solberg will von Anfang an Vollgas geben

Die Ostertage nutzte Petter Solberg nicht nur für einen kleinen Skiurlaub mit der Familie, sondern brachte sich körperlich in Topform, um beim anstehenden WM-Lauf in Argentinien fit zu sein.

 

Beim Schotterlauf in Südamerika heißt es für das zuletzt arg gebeutelte Subaru-Team Wiedergutmachung zu leisten und verlorenen Boden aufzuholen.

 

"In Argentinien wird es keine Entschuldigungen mehr geben. Keiner darf sich zurücklehnen und ich werde von Beginn an Maximum Attack fahren", versprach Solberg. "Es gibt für diese Rallye keine andere Taktik, wir zu einer anderen - wir wissen was unser Ziel ist und wir geben Vollgas um es zu erreichen."

 

Die Rallye Argentinien wird am Donnerstag (27. April) mit zwei Super-Special-Stages im Fußballstadion von Cordoba um 19.05 Uhr (Ortszeit) gestartet. Von Freitag bis Sonntag (28. bis 30. April) stehen weitere 20 Sonderprüfungen mit 351,44 Kilometer auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt genau 1.474,82 Kilometer. Der Zieleinlauf ist am Sonntag (30. April) gegen 13.20 Uhr (Ortszeit) nach der abschließenden Superstage geplant.

« zurück