Rallye News

Keine Entscheidung von Märtin

Noch ist unklar, welcher Fahrer den zweiten Werks-Peugeot bei der Rallye Korsika steuern wird. Markko Märtin erbat sich weitere Bedenkzeit.

<strong>ABWARTEN:</strong> Markko Märtin überlegt Korsika-Start

Nach den tragischen Ereignissen während der Wales Rally GB und dem Tod seines Beifahrers Michael Park, verzichtete Markko Märtin auf den Start beim japanischen WM-Lauf. Selbst der Einsatz auf Korsika steht noch nicht fest, der Este erbat sich mehr Bedenkzeit.

 

"Ich habe mit Markko gesprochen und er sagte mir, dass er keine Entscheidung vor der Beerdigung Michaels am Donnerstag treffen wird", erklärte Peugeot-Teamchef Jean-Pierre Nicolas. "Deshalb haben wir die FIA angeschrieben, um eine Ausnahme zu erhalten, unseren zweiten Fahrer für Korsika erst am nächsten Montag zu benennen."

 

Verzichtet Märtin auf den Start in Korsika, könnte erneut Daniel Carlsson als Ersatzmann einspringen. Der Schwede startete bereits in Japan und erkämpfte den achten Platz.

« zurück