Rallye News

Keine Einwände gegen Start von McShea in PWRC

Der letztjährige Junioren-WM Teilnehmer Niall McShea kann nun doch die volle Saison in der Gruppe N-Weltmeisterschaft bestreiten. Schon bei der Neuseeland Rallye wird der ehemalige Opel-Fahrer dabei sein.

Im Vorjahr war Niall McShea noch im Opel Corsa S1600 in der Junioren-WM unterwegs.

Nachdem ein für die Meisterschaft eingeschriebener Pilot die Teilnahme an der diesjährigen Gruppe N-Weltmeisterschaft absagen musste, wurde nach einer eingeholten Erlaubnis der übrigen Production Car WRC-Piloten der Weg frei für den jungen Engländer, der noch im Vorjahr an der Junioren-WM teilnahm.

 

McShea plante von Anfang an die Teilnahme an der PC WRC, doch wie das Team offiziell mitteilt schaffte man es wegen ?Kommunikations-Problemen? nicht sich für die auf dreissig Teilnehmer begrenzte Meisterschaft einzuschreiben.

 

?Die FIA hat die übrigen Meisterschaftsteilnehmer auf dem anonymen Weg wegen einer Starterlaubnis für mich befragt. Da keine Einwände von den übrigen Teams kamen, möchte ich mich jetzt schon bei Ihnen bedanken, dass ich nun doch an dem diesjährigen Championat teilnehmen kann. Die Production Car WRC ist für mich der logische Schritt nach vorn, nachdem ich schon in der Junioren-WM Erfahrung sammeln konnte. Jetzt darf ich weiterhin die Läufe zur Weltmeisterschaft in einem starken Vierradangetriebenem Fahrzeug bestreiten?, sagte Niall McShea vor der Abreise nach Neuseeland.

 

Bei seinem ersten Einsatz wird Niall McShea auf einen Mitsubishi Lancer Evo VI, der von der in Neuseeland ansässigen Firma ´Neil Allport Motorsport´ dank der Hilfe des Sponsors ´Jardine Lloyd Thompson´ vorbereitet wird. Der Ire reist schon drei Wochen vor der WM-Lauf nach Neuseeland um sich mit dem Team und dem Fahrzeug vertraut zu machen. Mit dem neuen Co-Pilot Chris Patterson sind weiterhin Einsätze in Argentinien, Zypern, Deutschland, Australien und Korsika geplant.

« zurück