Rallye News

"Keine andere Wahl als von Anfang an Gas zu geben"

Nach den tollen Leistungen bei der Rallye Türkei wollen Armin Schwarz und Manfred Hiemer auch in Neuseeland auftrumpfen und von Beginn an ordentlich Gas geben.

Armin Schwarz: "Keine andere Wahl als von Anfang an Gas zu geben"

"Mit dem heutigen Shakedown können wir zufrieden sein", erklärte Armin. "Unsere neuen Stoßdämpfer sind sehr gut eingestellt. Wenn sie jetzt noch dem Stress des Wettbewerbs standhalten, sollten sie einen großen Fortschritt bedeuten."

 

Einen weiteren Fortschritt konnte das Hyundai-Team im Bereich des Turboladers erzielen, doch entschied man sich kurzfristig die neue Ladedruck-Regelung in Neuseeland noch nicht einzusetzen. "Auf der Motorseite setzen wir das neue Ladergehäuse ein, verzichten aber auf die neue Ladedruck-Regelung, deren Einstellung uns noch nicht optimal und sicher genug erscheint", erklärt Armin.

 

Eine Taktik hat sich der Oberreichenbacher bereits zurechtgelegt. "Wir werden morgen als elftes Auto auf die Strecke gehen. Mit dieser Startposition kann ich leben, denn die vor uns gestarteten Autos sollten den losen Schotter weggefegt haben", so der Oberreichenbacher. "Was unsere Taktik angeht, haben wir gar keine Wahl: Wir müssen sofort schnell fahren, um am zweiten Tag nicht zu weit vorne starten zu müssen."

« zurück