Rallye News

Kein Lancer-Start beim Auftakt

Die Ankündigung eines M2-Teams von Mitsubishi hat für großen Ärger gesorgt. Nun müssen sich Toni Gardemeister und Al Qassimi ein neues Auto suchen.

<strong>KEIN EINSATZ:</strong> Mitsubishi dementiert Comeback

Mitte Dezember wurde die Rückkehr von Mitsubishi in die Rallye-Weltmeisterschaft verkündet. Im neugegründeten M2-Team mit Toni Gardemeister und Khalid Al Qassimi sollten zwei Lancer WRC05 unter der Flagge von MMSP eingesetzt werden. Prompt kam das Dementi aus Japan und seitdem scheint das Tuch zwischen Mitsubishi und dem Team zerschnitten zu sein.

 

Obwohl in der Nennliste der beiden WM-Läufe in Monte Carlo und Schweden beide Fahrer mit einem MMSP Ltd Lancer WR05 gelistet werden, erklärte nun ein Sprecher, dass kein Mitsubishi genutzt werden wird. Das als "Fly Emirates Mitsubishi WRT" geplante Team wird nach ersten Informationen auf zwei Subaru Impreza wechseln.

 

Kurz vor dem Saisonauftakt in Monte Carlo soll es eine Pressekonferenz geben, wo die genauen Pläne bekannt gegeben werden. Offen bleibt bis dahin, ob sich das Team in der M2-Wertung der Weltmeisterschaft einschreiben. Hier läuft die Frist der FIA am 12. März ab.

« zurück