WM 2009

Kein Comeback von Galli?

Nach einem schweren Unfall in Deutschland war für Gigi Galli die Saison 2008 abrupt zu Ende. Nun kämpft der Italiener um sein Comeback, bislang ohne Erfolg.

<strong>VORERST KEIN COMEBACK:</strong> Auch Gigi Galli kämpft um sein Budget für die Saison 2009

Viel umjubelt feierte Gigi Galli im Dezember während des Memorial Bettega sein Comeback. Rund vier Monate waren seit dem schweren Unfall in Deutschland vergangenen, bei dem sich der Italiener einen komplizierten Beinbruch zuzog. Galli musste seine WM-Saison im Stobart-Team vorzeitig beenden und kämpft seitdem um die Rückkehr in die Königsklasse.

 

Obwohl die aus dem Vorjahr übrig gebliebenen Sponsorengelder vom Einsatzteam M-Sport zurückgezahlt wurden, kann Galli noch keine neuen Pläne für die Saison 2009 vorlegen und kämpft um das nötige Budget für die Rückkehr zu Stobart. 

 

„Sein Programm für dieses Jahr ist noch nicht bestätigt, aber wir sprechen immer weiterhin mit seinem Management“, verriet Teamchef Malcolm Wilson. „Hoffentlich werden wir ihn eines Tages wieder hinter dem Steuer eines Focus sehen.“

« zurück