WM 2012

Kehrt Mini zurück?

Das Sommerloch hat seine nächste Schlagzeile. Britische Medien berichten, dass Mini in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren wird.

<strong>RÜCKKEHR?</strong> Nicht nur die Briten würden Mini gerne wieder im Rallyesport sehen

Im kommenden Jahr wird das erste 4x4-Modell von Mini in den Handel kommen. Der gerüchteweise auf den Namen „Countryman“ getaufte Allradler soll von einem 1.6 Liter großen Turbomotor angetrieben werden. Alles Zutaten, die vortrefflich in einen neuen WRC passen würden. Schon vermelden britische Medien, dass die Rückkehr von Mini in den Rallyesport so gut wie beschlossene Sache wäre.

 

Ganz vorne dran steht natürlich wieder eine „Quelle“ aus dem „WM-Umfeld“, der „ein sehr positives Signal“ von Mini erhalten haben soll. Nach dem Ausstieg der Mini-Mutter BMW aus der Formel-1 hält man es sogar für möglich, dass nun mehr Geld für ein solches Projekt zur Verfügung stehen könnte. 

 

Doch bei Mini hält man sich bedeckt. Ein Sprecher erklärte gegenüber Autocar: „Im Moment gibt es keine offiziellen Pläne. Die Geschichte hat schon mehrfach die Runde gemacht, nachdem wir unseren ersten Allradler angekündigt haben. Sollte etwas passieren, dann frühestens Ende 2011.“

 

SPECIAL:50 Jahre Mini Cooper...

« zurück