Rallye News

"Kann das gar nicht erklären"

Carlos Sainz hofft, einmal mehr beim Debüt eines WM-Laufs zu glänzen ? immerhin entschied er in den letzten Jahren bereits drei Mal derartige Erstausgaben für sich.

<strong>Man fürs Unbekannte:</strong> Carlos Sainz liebt WM-Premieren

Was weißt Du bislang von Japan und dem neuen WM-Lauf?

"Wenn ich sagen würde, dass ich dieses Land kenne, wäre dies eine Lüge. Ich war ein paar Mal in Tokio für Promotion-Zwecke, als ich noch für japanische Teams fuhr. Es ist ein interessantes Land, völlig anders zu Europa. Wenn man als Fahrer zu einer neuen Rallye fährt, dann ist das immer ein Schritt ins Unbekannte. Die Schotter-Prüfungen sollen sehr schmal sein, aber wirklich wissen tut niemand etwas. Das wichtigste ist aber, wie die Rallye organisiert ist. Normalerweise tun die Veranstalter alles, damit man sich wohl fühlt. Wenn man weiß, wie die japanische Mentalität ist, und ihren Drang kennt, alles gut zu machen, dann können wir uns auf einen hohen Standard freuen."

 

Du gewinnst oft Rallyes, die neu im WM-Kalender sind. Gibt es dafür einen Grund?

"Erwarte jetzt keine Erklärung dafür! Es gibt nämlich keine. Es stimmt aber, dass ich neue Rallyes mag. Warum? Ganz einfach, die Prüfungen sind neu für jeden Fahrer und alle haben die gleichen Voraussetzungen. In Japan werde ich zwar mein Bestes geben, aber gegen die anderen Favoriten bestehen zu können, wird nicht einfach werden."

 

Du bekommst oft die Frage nach Deinem Karrierende zu hören...

"Das Einzige was ich sagen kann, ist, dass ich immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen bin. Ich muss noch mit meinen Arbeitgebern, Herr Satinet und Guy Fréquelin, sprechen, ebenso mit meiner Familie und natürlich mir selbst. Ende September werde ich sicherlich mehr dazu sagen können."

« zurück