Einsatz im WRC

Kankkunen startet in Finnland

Am Rande des Memorial Luigi Tabaton verriet Juha Kankkunen, in diesem Jahr an der Rallye Finnland teilzunehmen zu wollen.

<strong>START:</strong> 'KKK' geht beim Heimspiel in Finnland ins Rennen

Wer den ehemaligen Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen beim letztjährigen Rally Legend in Italien gesehen hat, der weiß das der 51-jährige nicht zum alten Eisen zählt. Nun hat der Finne für sein Heimspiel ein Angebot bekommen, welches er nicht abschlagen kann. Die Teilnahme in einem Ford Focus WRC, der von M-Sport bereitgestellt wird.

 

„Ich setzte mir für das Heimspiel keine Ziele“, wird Kankkunen zitiert.
„Im Vorfeld sollte ich mindestens einen Testtag bekommen, um sich mit dem neuen WRC anzufreunden. Während der Rallye werde ich mich dann sicherlich mehr davon überzeugen können, ob die jetzigen Autos wirklich einfacher zu fahren sind.“

 

Beim Memorial Luigi Tabaton am vergangenen Wochenende reihte sich der Finne im Toyota Celica hinter Andrea Aghini ein. Dritter wurde der Franzose Didier Auriol. Den Einsatz des viermaligen Rallye-Weltmeisters soll das Mineralölunternehmen Neste finanziell unterstützen, welches auch als Hauptsponsor der Veranstaltung auftritt.
 

« zurück