WM 2011

Kankkunen hofft auf WRC-Test

Ex-Weltmeister Juha Kankkunen will unbedingt einen neuen WRC testen. Einen Einsatz bei einem WM-Lauf schließt er allerdings aus. Noch.

<strong>WUNSCH:</strong> Juha Kankkunen möchte einen der neuen WRC testen

Wie fühlen sich die neuen World Rally Cars im Vergleich zu ihren Vorgängern an? Dieser Frage möchte Juha Kankkunen nachgehen. Der Finne hofft, dass ihm Citroën, Ford, oder Mini die Chance geben, einen neuen WRC in Kürze zu testen.

 

"Ich würde das definitiv gerne einmal machen", erklärte der 51-jährige gegenüber Maxrally. "Mich interessiert der Vergleich zu den alten World Rally Cars. Ich glaube nicht, dass ich noch mal im Wettbewerb antreten sollte."

 

Juha Kankkunen startete im vergangenen Sommer mit einem Ford Focus WRC bei der Finnland-Rallye. Trotz einer kurzen Vorbereitungszeit mit wenigen Testkilometer belegte er am Ende den achten Rang. Bei Ford stehen die Chancen für Kankkunen gut, in Kürze einen Fiesta WRC bewegen zu dürfen. Aber auch die guten Verbindungen zu Prodrive könnten die Türen des Mini WRC öffnen.

« zurück