WM 2010

Kankkunen berät Todt

Jean Todt hat Juha Kankkunen als Berater ins Boot geholt. Der Finne soll den neuen FIA-Präsidenten in Sachen Rallyesport beraten.

<strong>BERATER:</strong> Juha Kankkunen soll Jean Todt bei der Entwicklung des Rallyesports helfen

FIA-Präsident Jean Todt holt sich prominente Verstärkung. Der vierfache Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen wird ihn künftig in Fragen des Rallyesports beraten. „KKK“ soll die Interessen aller Beteiligten an der Rallye-WM koordinieren und direkt an Todt berichten.

 

Unklar ist bislang, wie sich die Verpflichtung von Kankkunen auf die Arbeit von WM-Vermarkter North One Sports auswirkt. Zum Finnen dürfte Todt den deutlich besseren Draht haben, schließlich war er 1996 Teammanager von Peugeot, als Kankkunen im 205 Weltmeister wurde. 

 

« zurück