Rallye Finnland

Kampf gegen Sturmschäden

Ein heftiger Sturm fegte in der Nacht über Finnland hinweg und die Organisatoren des WM-Laufs kämpfen im Moment darum, die Myhinpää-Prüfung befahrbar zu machen.

<strong>STURMSCHÄDEN:</strong> In Finnland kämpfen auch die Veranstalter gegen die Uhr

Weite Teile Finnlands sind derzeit ohne Strom, doch die Organisatoren des WM-Laufs sind zuversichtlich, die Sturmschäden der Nacht rechtzeitig vor dem Start der betroffenen Myhinpää-Prüfung zu beseitigen.

 

"Die großen Maschinen sind durch und haben die umgestürzten Bäume aus dem Weg geräumt", erklärte Organisator Jarmo Mahonen. "Es war ein kräftiger Sturm, der mehrere hundert Hektar um uns herum getroffen hat."

 

Der Stromausfall betrifft auch einige Privatteams, die ihr Auto nicht an der Tankstelle auftanken konnte. "Diese sind wie viele Häuser vom Stromausfall betroffen", so Mahonen. "Aber wir haben Notstromaggregate zu den Tankstellen gebracht und können den Teams helfen."

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland 2010...

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Rallye Finnland...

 

« zurück