Rallye Sardinien

Kajetanowicz wechselt auf Skoda - Nur Veiby im Polo R5

Ex-Europameister Kajetan Kajetanowicz tauscht sein Auto. Der Pole wird auf Sardinien mit einem Skoda Fabia R5 an den Start gehen. Nur noch Ole Christian Veiby sitzt im Volkswagen Polo R5.

Den angekündigten Veränderungen am Polo R5 schenkt Kajetan Kajetanowicz offenbar kein Vertrauen. Er wird die anstehende Rallye Sardinien mit einem Skoda Fabia R5 bestreiten.

„Auf Grundlage der Informationen, die vom Hersteller kamen und der Empfehlungen unseres Einsatzteams, haben wir diese Entscheidung wohl überlegt getroffen. Es geht dabei auch um die Sicherheit“, so Kajetanowicz.

Fast wäre gar kein Polo R5 auf Sardinien losgefahren, doch Ole Christian Veiby, dessen Auto in Portugal durch einen Brand beschädigt wurde, bleibt Volkswagen treu. Gestern konnte der Norweger das wiederaufgebaute Auto testen, das heute unter Aufsicht von VW-Technikern die neuen Modifikationen erhält, um künftig Beschädigungen am Tank zu verhindern.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück