Rallye News

Kaj Lindström bleibt Beifahrer von Tommi Mäkinen.

Wie das Subaru-Team mitteilte wird der 32-jährige Finne bei den ersten beiden WM-Läufen 2002 den verletzten Risto Mannisenmaki vertreten.

Risto Mannisenmaki.

Im Moment arbeitet der Finne, nach seinem schweren Unfall bei der Rallye Korsika, an seinem Comeback und will beim dritten Lauf der WM 2002 wieder dabei sein. Bis dahin wird ihn weiterhin Kaj Lindström vertreten.

 

"Es sind gerade zwei Monate seit dem Unfall vergangen und mein Heilungsprozess verläuft sehr gut. Die Verletzungen am gebrochenen Wirbel sind fast schon abgeklungen, aber leider wurden auch Nerven verletzt, hier wird es noch eine Weile dauern um wieder 100% fit zu sein.", erklärte der Finne.

 

"Ich werde beim Saisonstart in Monaco sein, natürlich nicht neben Tommi im Auto, sondern hoffe das Team in der einen oder anderen Sache unterstützen zu können. Mein Ziel ist es bei der Korsika Rallye wieder als Co-Pilot dabei zu sein."

 

Subaru Team-Direktor George Donaldson meinte: "Man kann die Heilung nicht beschleunigen, Risto wird Tommi und dem Team in anderen Sachen unterstützen bis er wieder fit für den Beifahrer-Platz ist. Seine Vertretung, Kaj, ist ein sehr fähiger Beifahrer und ich bin mir sicher er wird sein Bestes geben um Tommi und Subaru in Monte Carlo und Schweden zu unterstützen."

 

Der angesprochene Kaj Lindström freut sich über sein verlängertes Engagement bei Tommi Mäkinen: "Es fiel mir eigentlich leicht, mich in Tommis System für die Pace Notes einzufinden, obwohl diese sehr genau sind, er benutzt z.Bsp. 15 verschiedene Arten von Kurven. Aber wir haben uns bei der Rallye Großbritanien sehr gut zurechtgefunden und ich freue mich auf die Möglichkeit erneut mit ihm zu fahren."

« zurück