Rallye News

Kaj Lindström auch 2003 an der Seite von Tommi Mäkinen

Auch in der kommenden Saison wird Kaj Lindström weiterhin auf dem heißen Platz neben Tommi Mäkinen Platz nehmen. Der Vertrag des Finnen wurde um weitere 12 Monate verlängert, wie das Subaru-Team heute mitteilte.

Kaj Lindström auch 2003 an der Seite von Tommi Mäkinen

"Kaj kam aufgrund der Verletzung von Risto, Anfang des Jahres in unser Team und im Verlauf der Saison entwickelten er und Tommi eine sehr gute Zusammenarbeit im Auto", erklärte Subaru-Teamchef David Lapworth. "Deshalb wollen wir 2003 lieber auf diese Partnerschaft aufbauen, als uns auf neue Unsicherheiten einlassen."

 

Mäkinens früherer Beifahrer Risto Mannisenmäki wurde bei einem Unfall während der Korsika-Rallye 2001 schwer verletzt und musste daraufhin alle Starts in der Weltmeisterschaft absagen. Ursprünglich sollte Lindström den verletzten Mannisenmäki nur bis zum sechsten WM-Lauf, der Rallye Argentinien, ersetzen, doch mehrere Comeback-Versuche des Mannisenmäki scheiterten am Veto des Teams, obwohl sich der Finne nach eigenen Aussagen fit genug fühlte.

« zurück