Rallye News

Jyväskylä verlängert WM-Vertrag um weitere drei Jahre.

Die Rallye Finnland bleibt für weitere drei Jahre in Jyvaskylä. Die Veranstalter haben einen neuen Vertrag mit der finnischen Stadt unterschrieben.

Vorjahressieger Marcus Grönholm

Die 'Neste Rally Finnland' wird auch in den kommenden drei Jahren rund um die Stadt Jyväskylä stattfinden. Ein neuer Vertrag zwischen dem Veranstalter AKK-Motorsport und der Stadtverwaltung wurde jetzt unterzeichnet.

 

Insgesamt drei Städte hatten sich an der Vergabe des Austragungsortes beteiligt. Zuletzt wurde die Stadt Tampere, neben Jyväskylä und Lahti dritter Bewerber, als heißer Favorit gehandelt.

 

"Es war ein schwierige Entscheidung für uns. Wir waren erstaunt, auf welch großes Interesse dieser Lauf bei den drei Städten traf.", erklärte Jarmo Mahonen, CEO von AKK Sports.

 

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Jyväskylä, seien das Flair der Stadt, die hervorragenden Möglichkeiten für das Rallyezentrum und die Bedingungen für die Veranstaltung gewesen. "Die Rallye hier zu behalten hat unsere Stärke gezeigt." zeigte sich der Bürgermeister von Jyväskylä, Pekka Kettunen nach der Bekanntgabe zufrieden.

« zurück