Rallye News

JWRC zu Gast in Argentinien

Nach der peinlichen Bekanntgabe des neuen JWRC-Kalender, hat die FIA nun noch schnell nachgebessert und Argentinien als weiteren Saisonlauf verkündet.

<strong>PREMIERE:</strong> Die JWRC gastiert 2006 in Argentinien

Da eine Weltmeisterschaft auf mindestens drei Kontinenten ausgetragen werden muss, sah sich die FIA zum Handeln gezwungen. Mit der Streichung des Laufes in Mexiko wäre das Wort "World" aus dem Titel gestrichen worden, doch nun nahm hastig die Rallye Argentinien als neunten Lauf in die Saison mit auf.

 

Beim Weltverband geht man davon aus, dass sich das Interesse der Teams am Lauf in Südamerika in ähnlich überschaubaren Grenzen hält, wie bei der JWRC-Premiere in Mexiko. Deshalb bleiben die bereits acht bekannten Rallyes bestehen, inklusive zweier Streichresultate.

 

Die Aufnahme von Argentinien in den JWRC-Kalender muss allerdings noch vom World Council bestätigt werden.

« zurück