Rallye News

JWRC: Volkswagen steigt aus!

Eine Woche vor dem Start des nächsten Laufes der Junior-WM herrscht große Aufregung: Volkswagen zieht sich komplett aus der Meisterschaft zurück.

<strong>Ohne Auto:</strong> Kosti muss sich nach einem neuen KitCar umschauen

Schock bei Kosti Katajamäki und Oscar Svedlund kurz vor dem Start des nächsten Laufes der Junior-Weltmeisterschaft. Beide VW-Junioren waren sich bis vor kurzem noch nicht sicher, ob sie die Rally SanRemo überhaupt fahren können. Grund für die Sorge: Meldungen über den sofortigen Ausstieg von Volkswagen aus der Meisterschaft.

 

Aus Nachforschungen von Rallye-Magazin ergibt sich derzeit folgende Situation: VW-Sportchef Kriss Nissen hat den sofortigen Ausstieg aus dem Rallyesport entschieden. Bis gestern war unklar, ob die beiden Fahrer ihre Einsatzfahrzeuge, welche in Besitz des Wolfsburger-Konzern sind, überhaupt in Italien fahren können.

 

Das Einsatzteam Lehtonen Motorsport konnte aber eine Zwischenlösung erreichen. Kosti und Oscar werden bei der SanRemo starten können, aber eine weitere Fortsetzung der Saison ist derzeit völlig unklar. Auch die Zukunft des ehrgeizigen Dakar-Projektes von Volkswagen dürfte mittlerweile in den Sternen stehen.

« zurück