Rallye News

JWRC-Piloten auch in Schweden

Neben den Suzuki-Piloten Per-Gunnar Andersson und Kosti Katajamäki starten auch noch weitere Teilnehmer der Junior-WM Anfang Februar in Schweden.

<strong>Auf Bildungsreise:</strong> Vier JWRC-Teilnehmer starten in Schweden

Der Schwede P-G Andersson, der neben den Einsätzen in der JWRC die Läufe zur schwedischen Meisterschaft im Suzuki Ignis S1600 bestreiten soll, wird wie sein Teamkollege Kosti Katajamäki mit einen Gruppe N-Mitsubishi Lancer bei der Schweden Rallye antreten.

 

In einem vergleichbaren Fahrzeug, dem Subaru Impreza WRX, startet der junge Finne Jari-Matti Latvala bei der einzigen Winterrallye im WM-Kalender. Für den Ford-Piloten in der JWRC ist der Wagen jedoch nicht unbekannt, denn im vergangenem Jahr startete er mit diesem beim italienischen Subaru Cup.

 

Der Franzose Guerlin Chicherit wird bei seinem ersten Schweden-Einsatz mit einem Gruppe A Citroen Saxo VTS antreten, um wichtige Erfahrungen beim zweiten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, bei dem wie schon im Vorjahr die Fahrzeuge der PWRC antreten, zu sammeln.

« zurück