Rallye News

JWRC: Guy Wilks mit Optionen

Der junge Brite Guy Wilks dementiert die Gerüchte einen Vertrag mit dem Suzuki-Team für die kommende Saison in der Junioren-Weltmeisterschaft unterschrieben zu haben.

<strong>Dementiert:</strong> Wilks hat noch keinen Vertrag mit Suzuki

Trotz des nicht allzu konkurrenzfähigen Ford Puma S1600 schaffte es Guy Wilks mit guten Resultaten auf sich aufmerksam zu machen und deswegen wurde er schon seit einiger Zeit als Anwärter für einen Platz im Suzuki-Team für die kommende Saison in der Junioren-WM angesehen.

 

Obwohl die Anmeldefrist für die JWRC schon am kommenden Sonntag abläuft, dementierte der 22-Jährige die Informationen nach einem Meisterschaftsjahr für das Birkbeck-Team das Ford-Team zu verlassen, um für das Team um Manager Risto Laine zu starten.

 

"Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass ich im kommenden Jahr bei sieben Meisterschaftsläufen zur Junioren-WM teilnehmen werde. Es ist noch nichts entschieden, denn es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, die im nächsten Jahr konkurrenzfähig sein werden", sagte Wilks.

 

"Es gibt zur Zeit einige Gerüchte, dass ich mit Suzuki einig geworden bin. Selbstverständlich wurde die Möglichkeit für das Monster Sport Europe Team zu starten in Betracht gezogen, jedoch genauso wie bei jedem anderen Hersteller. In der Super 1600-Kategorie werden im kommenden Jahr einige spektakuläre neue Fahrzeuge erscheinen und als Fahrer hat man eine schwere Entscheidung, die jedoch noch nicht gefallen ist", fügte der Brite hinzu.

« zurück