Rallye News

JWRC: BFGoodrich liefert Reifen

Im kommenden Jahr übernimmt Michelin-Tocher BFGoodrich die Aufgaben des Mutterkonzerns in der Rallye-WM. Auch die JWRC wird zukünftig beliefert.

<strong>WECHSEL:</strong> Michelin überlässt das Feld der Tochter BFGoodrich

Bei BFGoodrich herrscht im Moment Hochbetrieb. Man bereitet sich gleichzeitig auf den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft und dem Start bei der Dakar 2006 vor. Anfang Dezember will man erstmals die neuen WRC-Reifen testen.

 

Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Michelin-Tochter 2006 und 2007 die Reifen für die Junior-Weltmeisterschaft liefern wird und damit Pirelli als exklusiver Ausrüster der Serie ablösen wird.

 

Michelin, seit der Einführung der Rallye-WM im Jahr 1973 immer vertreten, übergibt im kommenden Jahr die Aufgaben an BFGoodrich. Bei der Rallye Australien wird das Logo mit dem berühmten Bibendum zum vorerst letzten Mal zu sehen sein.

« zurück