Rallye News

Juuso Pykalisto startet in Schweden mit Peugeot 206 WRC

Der junge Finne, welcher von Weltmeister Marcus Grönholm unterstützt wird, startet beim zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Peugeot 206 WRC. Insgesamt sind fünf Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft geplant.

Jusso Pykalisto startet in Schweden mit Peugeot 206 WRC

"Schweden ist keine einfache Rallye, aber wenn wir bis ins Ziel durchkommen, dann ist das für uns ein guter Start in das Jahr", erklärte der 27-jährige. Der Einsatz wird durch einen Kundenteam von Peugeot realisiert und Juuso erklärt die Unterschiede: "Ein Werksauto ist unter diesen rutschigen Bedingungen sehr viel besser als ein Kundenfahrzeug, daher wird es schwierig werden ein gutes Resultat zu erzielen."

 

Der zweite Einsatz für den jungen Finnen folgt direkt im Anschluß während der Türkei-Rallye. In der vergangenen Saison nahm Pykalisto bereits an dieser Veranstaltung teil, schied aber nach mechanischen Problemen vorzeitig aus. "Die gesammelte Erfahrung hilft uns mit Sicherheit. Die Rallye ist brutal für das Auto, vergleichbar mit Zypern, aber schneller. Man muss zwar vorsichtig fahren, aber wir haben dort eine gute Chance."

 

Pykalisto wird im kommenden Jahr an insgesamt fünf Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen und Peugeot-Teamchef Corrado Provera ist sich sicher, dass aus dem Nachwuchstalent einmal ein ganz Großer werden könnte. "Juuso und Marcus Grönholm haben den gleichen Fahrstil. Sie denken in die gleiche Richtung und hoffentlich werden sie den gleichen Weg einschlagen."

« zurück