Rallye News

Juuso Pykälistö startet mit einem Peugeot 206 WRC bei der Finnland Rallye.

Grönholm´s Schützling Juuso Pykälistö wird bei seinem WM-Heimspiel den Toyota Corolla WRC gegen einen Peugeot 206 WRC eintauschen.

:: Juuso Pykalisto ::

Vergangenes Wochenende musste sich der junge Finne Juuso Pykälistö zum zweiten Mal in dieser Saison von seinem schärfsten Verfolger in der finnischen Meisterschaft, dem Peugeot 206 WRC-Piloten Sebastian Lindholm, geschlagen geben.

 

Der Kampf zwischen den beiden Titelaspiranten fing bei der "Exide Rally" sehr spannend an, doch schon in der sechsten Wertungsprüfung übertrieb es der junge Toyota-Pilot Pykälistö ein wenig. Er berührte einen Felsen, was einen Überschlag zur Folge hatte. Somit konnte Sebastian Lindholm ungefährdet den Sieg ins Ziel bringen und somit ist die Entscheidung in der finnischen Meisterschaft noch offen.

 

Nun wurde bekannt, dass beim nächsten WM-Lauf, der Finnland Rallye, der schnelle Juuso Pykalistö eine Chance von Peugeot Finland bekommt. Der Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm sagte daraufhin: ?Wenn alles gut geht und er seine Leistung bringt, dann kann er meiner Meinung nach unter die Top 10 kommen."

 

Der Peugeot 206 WRC des talentierten Finnen wird zwar nicht vom Werk unterstützt, doch das finnische Peugeot-Team wird vor der Rallye noch mit dem Werksteam trainieren.

 

[mw]

« zurück