Rallye News

Justin Dale ersetzt Alister McRae beim Saisonfinale

Beim Saisonfinale der Rallye Weltmeisterschaft in Großbritannien, wird der Brite Justin Dale das Auto vom weiterhin verletzten Alister McRae pilotieren.

Justin Dale ersetzt Alister McRae beim Saisonfinale

Bei der Rallye Großbritannien kommt erstmals Justin Dale im Mitsubishi-Werksteam zum Einsatz. Der junge Brite ersetzt Werksfahrer Alister McRae, der weiterhin wegen der Folgen eines Mountainbike-Unfalls pausieren muss. "Für mich ist es eine phantastische Gelegenheit", kommentierte der Youngster. "Jeder Rallyefahrer träumt davon, in einem Werksteam in der WM zu fahren. Mit dem Druck kann ich umgehen und wir wollen die Pace von Francois und Jani mitgehen können", so der junge Brite.

 

Francois Delecour wird das Saisonfinale mit einem neuen Beifahrer bestreiten. Daniel Grataloup, der während der Australien-Rallye schwer verletzt wurde, wird durch Dominique Savignoni ersetzt. "Ich habe mit Dominique ein gutes Gefühl. Wir sind 1999 bei der Rallye Monte Carlo auf den vierten Rang gekommen", so Delecour. "Die RAC mag ich sehr, die Bedingungen kenne ich aus meiner Heimat und die Prüfungen sind wirklich toll."

 

Das dritte Auto wird erneut von Jani Paasonen gesteuert. "Ich werde zum ersten Mal bei dieser Rallye starten. Trotzdem will ich Punkte für das Team holen", meinte der junge Finne. Das Mitsubishi-Team will in den Wäldern von Wales den Kampf um den fünften Rang in der Gesamtwertung für sich entscheiden.

« zurück