Rallye News

Jussi Välimäki bei Ralliart Italia

Der Finne Jussi Välimäki startet im kommenden Jahr für Ralliart Italia und hofft auf eine Chance beim Mitsubishi-Werksteam bei einigen WM-Läufen.

<strong>Välimäki hofft auf Werkseinsätze:</strong> Der neue Mitsubishi Lancer WRC05

Erst vor kurzem bestätigte Ralliart Italia den ehemaligen Europameister Andrea Navarra als Verstärkung beim Kampf um den Titel in Italien. Als Teamkollege wurde Andrea Perego verpflichtet und nun soll auch der Finne Jussi Välimäki das italienische Team verstärken. Der 30-jährige nimmt zuerst an der Arctic Lapland Rally teil um sich für den WM-Lauf in Schweden vorzubereiten, den er im Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VIII bestreiten wird.

 

Der Finne will danach weitere WM-Läufe bestreiten, v.a. diese wo er noch nicht angetreten ist. Dazu zählt die Rallye Sardinien, das Heimspiel seines neuen Teams. Välimäki, der in diesem Jahr zahlreiche privat finanzierte Einsätze in einem World Rally Car bestritten hat, hofft auf ein Engagement bei einem Werksteam und spekuliert durch die Zusammenarbeit mit Ralliart Italia einen Sitz im Werks-Mitsubishi Lancer WRC05 zu ergattern.

« zurück