Burkart optimistisch

Junioren starten in die Saison

Zum zweiten Mal gastieren die JWRC-Starter am kommenden Wochenende bei der Rally Mexico. Die Junioren erwartet ein harter und langer WM-Lauf.

<strong>HOFFT AUF EIN GUTES JAHR:</strong> Aaron Burkart im Citroen C2 S1600

Bis zum 20. März ist die Nennliste der Junioren-WM noch geöffnet, bislang haben sich 17 Teams zu der Nachwuchsserie bekannt. Nachdem der amtierende Champion Per-Gunnar Andersson und der Vizemeister Urmo Aava in diesem Jahr erste Schritte in World Rally Cars wagen, ist die Zeit für den Nachwuchs gekommen.

 

Beim Saisonauftakt in Mexiko sind neun Teams dabei, während acht Fahrer auf ein Fahrzeug der Super 1600-Kategorie setzen, startet Miloš Komljenovi? in einem Renault Clio R3. Der Teamkollege des Serben im Interspeed Racin Team ist der ehemalige Junior-Weltmeister Patrick Sandell, der in diesem Jahr zusätzlich an der PWRC teilnimmt.

 

Für Citroën gehen gleich fünf Fahrer an den Start des mexikanischen Weltmeisterschaftslaufes. Neben Aaron Burkart ist der Tscheche Martin Prokop mit von der Partie, neben den Neulingen Francesco Fanari, Sebastien Ogier und Shaun Gallagher, der im letzten Jahr die Rookie-Wertung gewann.

 

Während Florian Niegel sich auf seinen ersten JWRC-Einsatz noch ein wenig gedulden muss, gehen für Suzuki Sport Europe der Este Jaan Mölder und der Pole Micha? Ko?ciuszko ins Rennen. Beide treten kein einfaches Erbe an, denn im vergangenen Jahr dominierten die Fahrer des ungarischen Einsatzteams die Meisterschaft.

« zurück