Rallye News

Junioren erwartet Sperren für die nächsten zwei Jahre

Fünf Teilnehmer der Junior-Weltmeisterschaft könnten nach ihrer Nicht-Teilnahme beim Saisonauftakt in Monte Carlo von der FIA für die kommenden zwei Jahre gesperrt.

David Doppelreiter: WM-Saison für 2003 abgehakt

David Doppelreiter, Jader Vagnini, Darius Chudobinski, Filippo Süssli und Alexander Foss, hatten sich für die Junior-WM zwar eingeschrieben, hatten aber ihren Start in Monte Carlo abgesagt.

 

Die Offiziellen befanden, dass in keinem der fünf Fälle höhere Gewalt vorliegt und die Nichtteilnahme begründete. Daraufhin meldeten sie die Namen der Fahrer der FIA und empfahlen, keinen dieser Piloten bei einem WM-Lauf in den Jahren 2003 und 2004 zuzulassen.

 

Auftamen bei Kristian Sohlberg, der ein Junior-WM-Programm mit einem Ford Puma kurzfristig gekippt hatte, um einen Mitsubishi Lancer WRC bei ausgewählten WM-Rallyes fahren will. Aufgrund dieses Vorhaben erhält Sohlberg keine Strafe.

« zurück