Die Junior-Weltmeisterschaft wird auch in den kommenden zwei Jahren nach dem bekannten Schema stattfinden. Gleichzeitig haben M-Sport und Pirelli ein Programm ins Leben gerufen, mit dem in Estland, Finnland, Italien und Großbritannien der Gewinner des jeweiligen Markenpokals eine Unterstützung von 60.000 Euro erhält, um im nächsten Schritt in der Junior-WM Fuß zu fassen.
Aufgewertet wird in den nächsten beiden Jahren auch der Preis für den Sieg in der Junior-WM. Zusätzlich zu einem Programm mit einem Ford Fiesta R5 in der WRC2 und 200 Pirelli-Reifen, erhält der Junior-Meister auch zwei Einsätze in einem Ford Fiesta WRC von M-Sport.
R4-Kit bekommt zweite Chance
In den Plänen der FIA spielt der R4-Kit - ab 2020 Rally 2-Kit - trotz aller Unkenrufe immer noch eine Rolle. Im nächsten Jahr sind diese Fahrzeuge auch in der RC2-Klasse der Rallye-Weltmeisterschaft zugelassen, damit sollen nicht nur mehr Starter angelockt werden, sondern auch die Markenvielfalt erhöht werden. Die französische Motorsportschmiede Oreca bleibt bis Ende 2020 exklusiver Kit-Zulieferer.