Junior-WM 2017

Julius Tannert findet neuen Beifahrer

Julius Tannert steht in den Startlöchern für die Saison in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft. An seiner Seite wird in diesem Jahr Jürgen Heigl aus Österreich Platz nehmen. Die beiden bilden das einzige deutschsprachige Team der gesamten Rallye-WM.

In knapp sechs Wochen startet für Julius Tannert die neue Saison in der Junior-Weltmeisterschaft auf Korsika. Dafür stellt sich der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport neu auf. Mit M-Sport aus Großbritannien und dem Ford Fiesta R2 wartet auf Tannert nicht nur ein neues Team und ein neues Fahrzeug, zudem steht mit Jürgen Heigl aus Österreich auch ein neuer Beifahrer an seiner Seite. Er stammt aus der Region rund um Linz und konnte schon zahlreiche Erfolge in nationalen und internationalen Meisterschaften feiern. Sein bislang größter Triumph war der Gewinn der Produktionswagen-Europameisterschaft mit Andreas Aigner. 

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jürgen. Bei den ersten Tests und Trainings habe ich gemerkt, dass ich mit ihm einen professionellen und erfahrenen Partner an meiner Seite habe. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Team bilden werden“, sagt Tannert.

Jürgen Heigl zeigt sich ebenso motiviert: „Die Rallye-WM ist eine tolle Herausforderung für uns beide und wir wollen um starke Resultate kämpfen. Als einziges deutschsprachiges Team setzen wir dabei auch auf die Unterstützung der vielen Fans in Deutschland und Österreich. Ich kann den Start auf Korsika kaum erwarten.“

Rallyeshow Sachsenring

Am kommenden Samstag will Julius Tannert auf dem Sachsenring einen Ausblick auf die kommende Saison geben. „Die Rallyeshow hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Highlight entwickelt. Es zeigt das große Interesse an unserem Sport in der Region, und die Show ist eine tolle Chance, sich den Fans und Sponsoren zu präsentieren. Ich freue mich auf die vielen begeisterten Zuschauer.“

Am gesamten Samstag finden Testfahrten auf den Grand-Prix-Kurs sowie eine Fahrerpräsentation im Pressezentrum statt. Dort wird Julius Tannert in der Mittagszeit dem Publikum seine Ziele und Erwartungen für die kommende Saison in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft erläutern.

Kalender Junior-WM 2017

07.04. - 09.04.Rallye Korsika

09.06. - 11.06.Rallye Italien-Sardinien

30.06. - 02.07.Rallye Polen

28.07. - 30.07.Rallye Finnland

18.08. - 20.08.Rallye Deutschland

06.10. - 08.10.Rallye Spanien

« zurück