Rallye News

Juha Kankkunen: "Will meine Karriere noch nicht beenden"

Nachdem sich das Hyundai-Team 2003 auf den Einsatz von nur noch zwei Autos konzentriert, verlor Juha Kankkunen seinen Platz in der Rallye-Weltmeisterschaft. Doch der vierfache Champion hofft auf die Verpflichtung durch ein anderes Team.

Juha Kankkunen möchte noch nicht an ein Karriereende denken...

"Ich kann immer noch eine Menge bieten. Ich bin motiviert und mehr denn je in der Lage einen guten Job zu machen. Aber im Moment habe ich keinerlei Angebote, hoffe aber das sich etwas tut", erklärte Kankkunen. "Ich bin schon optimistisch, aber man kann das nie genau einschätzen. An ein Ende meiner Karriere möchte ich nicht denken."

 

Kankkunen startete erstmals in der Saison 2001 auf einem Hyundai und konnte dem Team seitdem eine wichtige Stütze in der Entwicklungsarbeit sein. Durch massive Budgetkürzungen war eine Weiterverpflichtung für die kommende Saison nicht möglich, wie Teamchef David Whitehead bedauerte: "Juhas Erfolge sprechen für sich, natürlich würden wir ihn gerne weiterverpflichten, aber das hängt von unserem Budget ab."

« zurück