Rallye News

Juha Kankkunen: "Alles läuft wunderbar..."

Zwei Prüfungen der diesjährigen Rallye Schweden sind gelaufen, rallye-magazin.de hat sich bei den Fahrern umgehört.

:: Tommi Mäkinen ::

"Wir haben sehr schwierige Bedingungen auf der ersten Prüfung vorgefunden und haben nicht zu viel riskiert. Aber ich bin bisher sehr zufrieden und denke das ich meine Zeiten noch verbessern kann.", erklärte Armin Schwarz.

 

Freddy Loix, mit dem Handicap eines gebrochenen Fusses in die Rallye gestartet, meinte: "Wir sind nicht besonders gut gestartet, ich habe immer wieder zu hart und aggressiv gebremst - ich glaube ich brauche noch etwas Zeit um mich an die Behinderung durch den Verband an meinen linken Fuss zu gewöhnen. Auf der zweiten Prüfung hat es jedenfalls schon besser geklappt."

 

Juha Kankkunen: "Alles läuft gut - aber es ist noch zu früh eine Aussage zu machen, aber ich geniesse die Rallye."

 

Sèbastien Loeb: "Die ersten beiden Prüfungen waren sehr schwierig. Zweiter auf der Strecke zu sein ist nicht gerade einfach. Wir sind hier um zu lernen und weiter Erfahrungen zu sammeln, wir sind nicht hier um Fehler zu machen."

 

Thomas Radstöm: "Ich bin auf SS2 von der Strecke gerutscht und habe eine Minute verloren. Der Motor war ausgegangen und sprang nicht sofort wieder an. Ich konnte nicht sofort wieder auf die Strecke finden so viel Schnee lag an dieser Stelle."

 

Carlos Sainz: "Es läuft alles bisher problemlos, wir werden ein paar kleine Änderungen am Auto vornehmen."

 

Colin McRae: "Die Prüfungen sind sehr schnell und die Snowbanks sind zu weich aufgrund des milden Wetters. Das Auto fühlt sich sehr gut an, aber das Wetter scheint schlechter zu werden. Wir erwarten am Nachmittag Regen."

 

Jani Paasonen: "Das Auto fühlt sich großartig an und ich bin wirklich zufrieden. Unser Ziel ist es die Rallye zu beenden, wir werden kein Risiko eingehen. Aber wenn wir diese Zeiten weiter fahren können - um so besser."

 

Alister McRae: "Das Auto fährt sich fantastisch, besonders in den Abschnitten mit sehr hoher Geschwindigkeit. Alles läuft prima."

 

Francois Delecour: "Im Moment läuft es noch nicht rund bei uns. Wir müssen uns steigern."

 

Tommi Mäkinen: "Auf der ersten Prüfung fing es kurz vor dem Start an zu schneien. Wir mussten durch etwa 5cm Neuschnee pflügen und hatten uns außerdem noch für Eis-Reifen entschieden. Damit lagen wir natürlich voll daneben, außer am Ende der zweiten Prüfung konnten wir nirgends Eis finden. Ansonsten läuft alles prima."

« zurück